Neu In der Südsee Vergrößern

In der Südsee

Neu

Erzählungen von Robert Louis Stevenson aus seiner Zeit auf den Inselwelten des Pazifik.

Mehr Infos

9,90 €

Technische Daten

Autor Robert Louis Stevenson
Genre Abenteuerroman
Einband Softcover
Gewicht 315g
Höhe 21 cm
Breite 14 cm
Buchrückenstärke 1,5 cm
Seitenzahl 248

Mehr Infos

Der Schotte Robert Louis Stevenson (1850-94), weltberühmter Autor der 'Schatzinsel' und des 'Dr. Jekyll und Mr. Hyde', verbrachte aus gesundheitlichen Gründen seine letzten Lebensjahre in den Weiten des Pazifik.
Bevor er sich mit seiner Familie auf Samoa niederließ, besuchte er Hawaii, die Marquesas, die Paumotu-Inseln und die Gilbert-Inseln. Hier sammelte er eine ganze Reihe von Erzählungen und berichtete über seine Eindrücke vom Leben in diesen entlegenen Winkeln des Erdballs.
Die Erzählungen Stevensons sind ein beeindruckendes Zeitdokument und geben wichtige Einblicke in die ursprüngliche Lebensweise der Polynesier. Ein Muss für jeden Ozeanien-Reisenden.

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: