Marquise von Pompadour Vergrößern

Marquise von Pompadour

Neu

Der historische Roman beschreibt das Leben der Jeanne-Antoinette Poisson, bekannt als Marquise de Pompadour, der Mätresse des französischen Königs Ludwig XV.

Mehr Infos

13,90 €

Technische Daten

Autor Dora Duncker
Genre Historischer Roman
Einband Softcover
Gewicht 460g
Höhe 23,50 cm
Breite 15,50 cm
Buchrückenstärke 2 cm
Seitenzahl 204

Mehr Infos

Jeanne-Antoinette Poisson (1721 - 1764), bekannt als Marquise de Pompadour, war eine Mätresse des französischen Königs Ludwig XV. Der bürgerlichen Tochter eines wohlhabenden Händlers wurde als junges Mädchen prophezeit, dass sie einst die Maitresse des Königs werden würde. Als die bisherige Favoritin überraschend starb, setzte sie alles daran, die Gunst des Monarchen zu erlangen. Bei einem Kostümfest gelang es ihr, seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Bald war sie die offizielle Geliebte des Königs. Aber würde es ihr auch gelingen, dem Zorn der mächtigen Königin zu entgehen? Und wie standen Adel und Volk zu den verschwenderisch kostbaren Geschenken, mit denen Ludwig sie überhäufte?

Dora Duncker: Marquise von Pompadour. Originalausgabe: 'Marquise von Pompadour - Ein Roman aus galanter Zeit', Berlin 1916. Sorgfältig überarbeitete Neuausgabe; in neuer Rechtschreibung; Hochglanzausgabe, broschiert auf weißem Papier.

3 andere Artikel der gleichen Kategorie: