Louise, Geliebte des Sonnenkönigs Vergrößern

Louise, Geliebte des Sonnenkönigs

Neu

Die siebzehnjährige Louise Francoise de la Valière kommt 1661 als Hofdame an den französischen Königshof. Um den jungen König Ludwig XIV. vor einer skandalträchtigen Liaison zu bewahren, wird ihm Louise zugeführt.

Mehr Infos

13,90 €

Technische Daten

Autor Dora Duncker
Genre Historischer Roman
Einband Softcover
Gewicht 420g
Höhe 23,50 cm
Breite 15,50 cm
Buchrückenstärke 1,5 cm
Seitenzahl 184

Mehr Infos

Die siebzehnjährige Louise Francoise de la Valière kommt 1661 als Hofdame an den französischen Königshof. Um den jungen König Ludwig XIV. vor einer skandalträchtigen Liaison mit seiner Schwägerin Henrietta von England zu bewahren, wird ihm Louise zugeführt. Bald schon verlieben sich die beiden und Louise wird schwanger. Doch nicht nur die Königin, sondern auch andere Hofdamen neiden ihr diese Gunst und bemühen alle zu Gebote stehenden Mittel, bis hin zum Mordanschlag, um sie aus dem Weg zu räumen. Die größte Gefahr droht allerdings von einer in Liebesangelegenheiten erfahrenen Nebenbuhlerin.

Dora Duncker: Louise, Geliebte des Sonnenkönigs. Originalausgabe: 'Ein Liebesidyll Ludwigs XIV. - Louise de La Valliere', Berlin 1912. Sorgfältig überarbeitete Neuausgabe; in neuer Rechtschreibung; Hochglanzausgabe, broschiert auf weißem Papier.

3 andere Artikel der gleichen Kategorie: