Napoleons Familie - Glanz und Niedergang Vergrößern

Napoleons Familie - Glanz und Niedergang

Neu

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821), der geniale Feldherr und Kaiser der Franzosen, hatte vier Brüder und drei Schwestern. Um seine Eroberungen politisch abzusichern, setzte er drei seiner Brüder als Könige ein und verheiratete die Schwestern mit hohen Offizieren seiner Armee.

Mehr Infos

19,90 €

Technische Daten

Autor Gertrude Aretz
Genre Biografie
Einband Softcover
Gewicht 930g
Höhe 23,5 cm
Breite 15,5 cm
Buchrückenstärke 3 cm
Seitenzahl 428

Mehr Infos

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821), der geniale Feldherr und Kaiser der Franzosen, hatte vier Brüder und drei Schwestern. Um seine Eroberungen politisch abzusichern, setzte er drei seiner Brüder als Könige ein und verheiratete die Schwestern mit hohen Offizieren seiner Armee. Die Bonapartes, die aus ärmlichen Verhältnissen stammten, führten bald ein verschwenderisches Leben, getrieben von Genußsucht, Ehrgeiz und Wollust. Mit dem katastrophalen Fehlschlag des Russlandfeldzugs 1812 wurde aber dann das Ende dieser goldenen Epoche eingeläutet.

Gertrude Aretz: Napoleons Familie - Glanz und Niedergang. Originaltitel: Napoleon und die Seinen, München 1914 und 1922. Hochglanzausgabe, broschiert auf weißem Papier.

3 andere Artikel der gleichen Kategorie: